Baubeginn Juni 2022
Mit Mitteln aus dem Investitionspakt Sportanlagen in Höhe von 930.000 € wird der Eingangsbereich Poststadion bis zum Stadionwall im Rahmen des Förderprogramms Nachhaltige Erneuerung neu gestaltet.
Mit der Neugestaltung wird einer der letzten Bausteine zur Aufwertung des SportParks Poststadion umgesetzt. Der Eingangsbereich soll zu einem einladenden Ort für Nutzerinnen und Nutzer sowie Besucherinnen und Besucher aller Generationen werden. Es werden Sitzgelegenheiten und Fahrradstellplätze geschaffen. Unberechtigtes Parken wird durch die neue Gestaltung erschwert und der Fahrverkehr durch die Verortung von Pflasterkissen beruhigt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie mobilitätseingeschränkte Menschen wird die Verbindung zum Stadioneingang durch ein barrierearmes, „schnelles Band“ deutlich verbessert.
Die Gartenlandschaftsbauarbeiten werden am 13. Juni 2022 beginnen und bis zum Ende des Jahres 2022 im Dezember abgeschlossen sein.
Bei der Baudurchführung wird die Zuwegung zum Stadioneingang und zum Vabali-Spa so weit wie möglich nutzbar gelassen, um weiterhin eine fußläufige Durchwegung zu ermöglichen. Die Zufahrt wird für den Lieferverkehr und Versorgungsfahrzeuge aufrechterhalten.